Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Gremsl: Macht des Friedens - 13. Oktober 2022

Donnerstag, 15.09.2022

Herzliche Einladung zur Auftaktveranstaltung zum QL-Jahresthema "MÄCHTE UND GEWALTEN". Podiumsgespräch mit Militärbischof Werner Freistetter, Konfliktforscherin Julia Strasheim und Sozialethiker Thomas Gremsl. Moderation: Claudia Gigler (Journalistin)

am Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 18.00 Uhr im QL-Vortragssaal, Leechgasse 24

Es herrscht wieder Krieg in Europa. Ein ganzes Land wird durch einen Angriffskrieg in den Sog einer Gewaltspirale gezogen, die immer furchtbarere Verbrechen und Gewalttaten hervorbringt. Die Bewohner eines souveränen Staates finden sich wieder in einem Krieg, der täglich unsägliches menschliches Leid hervorbringt und aus dessen Abgrund Bilder und Geschichten einer Katastrophe entspringen, die Europa in Schockstarre zurücklassen. Dieser Krieg muss enden; doch welches Ende soll er nehmen – und wie?

Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen zur Podiumsdiskussion

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.